Über unsLandmetzgerei Pomnitz

Wie alles begann…

1986 wurde der Betrieb von Herbert Pomnitz gegründet. Anfänglich wurden hauptsächlich Hausschlachtungen vorgenommen. Herbert Pomnitz hat als Altgeselle bei der Metzgerei Mihm in Tann gearbeitet und nebenbei einen Viehhandel und Landwirtschaft betrieben. Seine Frau Rosi Pomnitz hat mit ihrem Schwager Richard Pomnitz zu Hause die Vorarbeit für die Schlachtung geleistet. Herbert Pomnitz hat nach getaner Arbeit bei der Metzgerei Mihm die Weiterverarbeitung vorgenommen. Von der Zerlegung bis zum Verkauf hatte er als kleiner Familienbetrieb die Unterstützung von seiner Frau, Bruder und den Kindern.


1985

... erlernte sein Sohn Michael Pomnitz den gleichen Beruf. Nach der Lehre und einigen Monaten bei der Metzgerei Mihm in Tann machte sich Michael Pomnitz im Jahre 1990 selbständig.

1992 erfolgte die Meisterprüfung in Frankfurt und der Anbau an den bereits bestehenden Betrieb. 1998 wurde der Betrieb nochmals vergrößert.

2006 dann der komplette Neubau der Produktion, Verkaufsladen, Küche und Büro.

Michael Pomnitz

Öffnungszeiten

Donnerstag: 10:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 8:00 - 13:00 Uhr

Am Tag vor Feiertagen haben wir von 08:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

Bestellung nehmen wir jederzeit via Email oder telefonisch entgegen. 

AnfahrtHier findet ihr uns!

 

Kontakt

Info

Haben Sie noch Fragen oder Wünsche - kontaktieren Sie uns!

Addresse

Landmetzgerei Pomnitz
Kreuzbergstraße 25
36167 Haselstein
T: 06652 3642

E: mail(at)landmetzgerei-pomnitz.de Anfahrt